da jeder Bus bei uns einen persönlichen Namen hat wird der Magnum bei uns Gaulstall genannt:
der Name kommt eigentlich vom damaligen Motorumbau auf 24V-Cossi, ... wo ich
mich mal abends im VW-Bus Chat aufgeregt hab, weil an manchen Stellen einfach
nur der Platz fehlte. Von einem anderen kam dann der Vergleich daß bei so
vielen Pferden im Motorraum es ja mal eng werden könnte. Von da an war der
Name Gaulstall geboren.
( * = Zusatz- / Eigenbau / Nachrüstung )..........................
Servolenkung / Zentralelektrik
Gfk-Beplankung und Stoßfänger + Frontspoiler * im Spoiler integrierter
Getriebeölkühler mit Thermostat
Rechteck-Doppelscheinwerfer / Nebelschlussleuchte integriert * Projekt zwo-Nebelscheiwerfer integriert *
verstärkte Anhängekupplung 2,5to. mit 100km/h Zulassung für den passenden Wohn-Bus
Anhänger mit doppeltem Schlingerstop !! Alko AKS300 + Orismat
* weisse Blinker vorne (gibt es nicht mehr .... da durch Diebstahl abhanden gekommen)
* Drehzahlmesser 6-Zyl., Digitaluhr ,
* Oettinger Tachoerweiterung bis 240 km/h ;
* Victor Leder-Sportlenkrad 400mm
Heckscheibenwischer + Heckscheibenheizung
Einzelsitze vorne mit Armlehen
Sitzheizung Fahrersitz
3. Sitz hinter Fahrersitz mit Stauraum
* darin eingebaute Truma 1800 Gasheizung + Gasanlage mit 3kg-Propanflasche
* Eberspächer Benzin-Luftstandheizung mit Schaltuhr
* großes Westfalia Schlaf-Hubdach zusätzlich ausgerüstet mit
speziellen Verstärkungen * Eigenbau Spezial-Dachträger aus
einer geänderten/angepassten Varius-Sytembasis zur Aufnahme eines abnehmbaren
Hochdaches. Trotzem ist das Hubdach mitsamt dem Dachträger über eine
spezielle Leichtbauhubwinde noch klappbar. Zum Durchstieg ins Hochdach ist im
Klappdach ein Auschnitt/Öffnung etwas größer wie das orginale
Stahlschiebedach eingebaut die beim Betrieb ohne Dachträger wieder verschiessbar ist.
dazu wahlweise : * a) abnehmbares Varius - Hochdach 75cm mit
2 Glasdächern
Höhe: fahrbereit/zugeklappt 280cm ......
hochgeklappt 380cm
! ......... im hinteren Bereich mit variablem Regaleinbau zur Aufnahme von 6
Kunsttoffboxen 60x40x20cm darüber der restliche Platz für Decken,
Kissen + Schlafsäcken für 4 Personen. Der obere halbe Zwischenboden
ist asymterisch geteilt und kann aufs Dachniveau abgelegt werden um bei
geschlossenem Klappdach oben einen 4ten Schlafplatz zu haben * b) abnehmbares Varius - Hochdach 55cm doppelschalig
......ausgeführt als
Boot .
( mit Handbetrieb oder mit 4PS Solo Außenbordmotor )
* Isoliermatte für Schlafdach
Westfalia - Schlafdach groß
* Isoliermatten +/oder orginale Vorhänge für alle Scheiben
Tempomat orginal VW; Zentralverriegelung orginal; Klappsitzbank/Schlafbank mit Staukasten
; Zusatzheizer hinten
* Kühlbox im Durchgang ( nur bei Reisen ) + davor zwiwschen den Sitzen eine
Waeco- Kompressorkühlbox 36ltr. * 110mm Motorraumerhöhung aus
Alu mit 3 integriertem Staukasten ... kpl. herausnehmbar f. Wartung/Rep.
Klapptisch und Transistorleuchte
Dosenhalter und Aschenbecher
Boden mit Kunststoff-Belag
Schiebefenster Mitte * Transistorleuchte + (Intim) Leuchte im
Varius-Hochdach beidseitig
el. beheiz- und verstellbare Außenspiegel
* Lüftungsgitter für vordere Scheiben
* Stauschrank hinterem Beifahrersitz mit 3 Schubladen und Chemietoilette
unten integriert
* am Unterboden: 45ltr Frischwasser- u. 45 ltr.Abwasser-Tanks mit
el.Wasserpumpe und Spülbecken Stauschrank
* zweite-Batterie als Traktions - Batterie unter der Schlafbank links, 125
AH, gespeist über zweite 90A motorgetriebene
Lichtmaschine und Spezialregler, mit angepasster extremdicker 70qmm Verkabelung,
alles geschraubt, zusätzlich mit
Lastrelais für Notfallschaltung bei einem Lichtmaschinenausfall.
Beide Lichtmaschinen mit
Abschlussdeckel hinten und Lichtmaschinenkühlluftansaugung aus dem linken Ohr *
optimierte Lüftungsohren mit zusätzlichen GFK-Einlässen von WS
* Vorzelt org. für VW-Bus
* 2 x 2kg. Gloria Feuerlöscher + LKW-Warnleuchte
* Paulchen-Heckfahrradträger mit 450ltr. Heck-Koffer Carry-all Koffer *
abnehmbare an der Regenrinne geklemmte 10qm - Omnistore Markise 450 x 250cm
gedichtet zur Regenrinne * Spezial-Heckträger tief +
klappbar, für.4 Fahrräder unterm Koffer max 200kg/Nutz-Last
* Auflastung auf 2,81to. mit 1350/1530kg Achslast vo/hi.
* Alu-Felgen im Cup-Design 7,5Jx16 (Radlast 900kg) mit 225/55R16 H + 255/55R16
H Reifen
* Winterbereifung mit T4-Stahlfelgen 6x15 und 205/65R15 S + . 225/65R15 S) in
Verbindung
mit Spurverbreiterung 22/27mm vo/hi.
* Niveauregelung über hinten aufblasbare Stossdämpfer "Monroe
Ride-Levler"
* el. Kompressor f. Ride-Levler (Niveauregulierung) manuell betätigt * Motorumbau auf V6 - 2,9l/24V vom Scorpio-Cossworth 210 PS (mit Chip) *
thermostatisch geregelte Motorölkühlung mit Leitungen NW16 und 2
große/50cm breite
Frontölkühler vor dem orginalen Wasserkühler *
5Gang-Getriebe modifiziert mit SA-Ölumlenkplatten und externer
Getriebeölkühlung und elektrischer . Getriebeölpumpe, 50cm breiter Slimline-Ölkühler
unterm Kennzeichen im Spoiler integriert
* mechanische Differential-Sperre hinten 100% / el-pneumatisch betätigt
* vergößerter SA - 85ltr. Kraftstofftank
orginales Antiblockiersystem - ABS *
21mm Hinterachsstabilisator
nachgerüstet ; Frontstabilisator auf 23mm hochgerüstet * Armaturenbretterweiterung rechts
...darin eingebaute Motor + Getriebeöltemperatur +
sowie Öldruck-Anzeigen + Quartzuhr; 7-fach erweitertes Schaltpult integriert
* vorne innenbelüftete Scheibenbremse m. Brembo 4-Kolbensättel vom Porsche 986 *
Stahlflex-Bremsleitungen komplett und 10" Öttinger-Bremskraftverstärker
* hinten innenbelüftete Scheibenbremse mit 275x20 mm Scheiben vom
Scorpio-Cossworth * Recaro - Beifahrersitz mit großer
rechter verstellbarer Armlehne, und fester Tür-Armlehne ala
Caravelle; um 14cm höher gesetzt für
"Beifahrer-Panoramablick" Darunter ein Keller
(Stauraum)
verbaut mit verriegelbarer Frontklappe. Dazu erforderlich gewesen: die gleiche
passende
Erhöhung
für die Füße als Stauraum mit klappbarem Deckel.
§§§§§§ natürlich alles eingetragen ! ! !
--------------------------------------------------------------------------------------
..... und was einem sonst noch einfallen kann wenn's einem langweilig wird oder der Drang nach weiterem Luxus wieder zu groß wird .....z.B.: hier ein Cossworth mit Bi-Turbo und bis zu 480PS